17.03.2020

COVID-19- Information: geschlossene Museen im Rheinland

Die NRW-Landesregierung hat beschlossen, aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus mit sofortiger Wirkung alle Museen im Land zu schließen. Auch der Landschaftsverband Rheinland (LVR) ist mit seinen 20 Kultureinrichtungen mit Publikumsverkehr von der Entscheidung betroffen. Der rheinische Kommunalverband ist Träger oder Betreiber zahlreicher kultureller Einrichtungen im rheinischen Landesteil NRWs. Dazu gehören beispielsweise das LVR-LandesMuseum Bonn, das LVR-RömerMuseum oder das Max-Ernst-Museum Brühl des LVR. Alle Museen und Kultureinrichtungen mit Publikumsverkehr des Verbandes werden bis zum 19. April 2020 geschlossen.

Infolge der allgemeinen Maßnahmen zur Eindämmung des COVID-19 Virus sind ebenfalls die anderen Museen und Ausstellungshäuser bis voraussichtlich 19. April 2020 geschlossen.

Eine entsprechende Aktualisierung unseres Internet-Services ist aufgrund der hohen Zahl der Änderungsmeldungen sowie der Unwägbarkeit weiterer Entwicklungen und dessen weiteren Korrekturbedarfe im Ausstellungs- und Veranstaltungskalender derzeit leider nicht leistbar.

Überprüfen Sie auf jeden Fall vor einem geplanten Besuch, ob das Museum (wieder) geöffnet hat, bestimmte Services anbietet oder Veranstaltungen durchführt.

Wir halten Sie weiterhin über allgemeine Entwicklungen auf dem Laufenden und danken für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund.