Stadtmuseum Meckenheim

Besucheranschrift

Burgstr. 5
53340 Meckenheim-Altendorf

Postanschrift

Grünewaldweg 6
53340 Meckenheim

Tel.:

(02225) 910777
  • Museum bietet: Freier Eintritt
  • Museum bietet: Führungen für Kinder/Jugendliche
  • Museum bietet: Führungen für Familien
  • Museum bietet: Führungen für Senioren
  • Museum bietet: Nicht Rollstuhlzugänglich

Fotoausstellung des Naturfotografen Fabian Wolff
20.06.2021 - 30.08.2021

Ausstellung

Beschreibung

Fabian Wolff präsentiert seine Fotos im Museumscafé

Fabian Wolf ist 17 Jahre alt und macht zurzeit eine Ausbildung zum Tischler. Schon in frühester Jugend war er mit seinen Eltern oft im Ersdorfer Wald unterwegs und beobachtete Tiere in freier Wildbahn. Seit zwei Jahren hat er nun seine Liebe zur Natur und seine Freude an der Fotografie zu seinem Hobby vereint und streift mit Kamera und Tarnnetz durch die Wälder auf der Suche nach lohnenden Objekten. Seine Begeisterung für Tiere in ihrer natürlichen Umgebung merkt man ihm an:
„Die heimischen Säugetiere haben es mir dabei am meisten angetan. Ich stehe morgens meistens sehr früh auf oder bin abends noch spät bis in die Dunkelheit unterwegs, um schöne Bilder von ihnen zu bekommen. Die Natur so zu erleben ist einfach spannend und ich habe viele tolle Begegnungen. Wer schon einmal den Fuchswelpen beim Spielen am Bau zuschauen durfte oder auf zehn Metern Auge in Auge mit einem Hirsch mit riesigem Geweih stand, weiß, wovon ich spreche. Diese Momente dann mit der Kamera einzufangen und die Bilder zu nutzen, um Erlebnisse zu konservieren, ist einfach toll.
Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie vielseitig sich die Natur direkt vor unserer Haustür präsentiert. Mein Anliegen ist es, genau diese Wahrnehmung von unserer heimischen Natur an die Menschen weiterzugeben und ihnen damit auch deutlich zu machen, wie schützenswert sie ist. Ich bin sehr froh, eine Auswahl meiner Bilder im Herrenhaus in Altendorf ausstellen zu dürfen und freue mich darauf, sie Jung und Alt vorstellen zu können.“

Die Ausstellung wird am Sonntag, dem 20. Juni, um 11.00 Uhr eröffnet. Sie kann an Sonntagen jeweils von 11.00 bis 15.00 Uhr besucht werden.
Der Eintritt ist frei.

Link zur Ausstellung:

www.stadtmuseum-meckenheim.de/

Download Kalenderdaten:

Kalender